Die Festung Rockt 2021: The Subways, Russkaja, ZSK, Rantanplan u.v.a.

Kronach, Festung Rosenberg - Sa. 29. Mai 2021

Die Festung Rockt 2021: The Subways, Russkaja, ZSK, Rantanplan u.v.a.

Nachholtermin vom 23.05.2020

Die Festung Rockt 2020 wurde auf 2021 verschoben! 11 von 12 Bands holen ihre Auftritte 2021 nach. Lediglich The Subways können leider nicht, wir sind auf der Suche nach einem fetten, gleichwertigen Headliner.
t.b.a. / Russkaja / ZSK / Rantanplan / Tequila and the Sunrise Gang / 8kids / Mambo Kurt / KMPFSPRT / Null Negativ / Pantsdown / Fading Aeon / Apollo Apes
Zum 13. Mal erbeben am 29. Mai 2021 im hohen Norden Oberfrankens die Mauern einer historischen Festungsanlage, der Festung Rosenberg in Kronach. DIE FESTUNG ROCKT, das Festival des Jugendzentrums Struwwelpeter in Kronach zog in den letzten Jahren über 2.600 Besucher in den äußeren Wallgraben der Festung. Das Festival hat sich damit zu einem der größten eintägigen Festivals im Raum Oberfranken und Südthüringen entwickelt. Zu Gast waren in den vergangenen 11 Jahren u.a. Bands wie Millencolin, Jennifer Rostock, Donots, Madsen, Sondaschule, Die Happy, LaBrassBanda, Antilopen Gang, Zebrahead und viele mehr.