Paul Panzer:

Würzburg, S. Oliver Arena - So. 9. Dezember 2018

Paul Panzer: "Glücksritter ...vom Pech verfolgt"

Achtung: auf 3.2.19 verschoben

Was ist Glück? Wie findet man es? Und was muss man anstellen, damit es bleibt? Nach Freizeitwahn, Weltrettung und Evolution ist Ausnahmekünstler Paul Panzer nun in der philosophischen Königsklasse angekommen: "Glücksritter ... vom Pech verfolgt!" heißt sein aktuelles Programm. Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy und fünf erfolgreichen Bühnenshows, tritt "unser Paul" nun seine wohl fantastischste Reise an. Eine Reise zu uns selbst, eine Reise voll unerwarteter Begebenheiten und nur allzu menschlicher Hoffnungen und Ansichten jenseits der Norm - kurz, Paul Panzers Plan vom Glück. Warum die innere Mitte finden, wenn der Platz rechts auf dem Sofa noch frei ist? Warum loslassen, wenn man eh schon am seidenen Faden hängt? Warum ist weniger mehr aber viel nicht Nichts? Ist die Abwesenheit von Pech schon Glück? Paul kennt die vermeintlichen Antworten und bricht sie virtuos herunter, auf den ganz normalen Wahnsinn seiner Familie, seines Alltags und überhaupt, den Mikrokosmos seiner Welt. Foto: dpa