Günter Grünwald:

Coburg, Kongresshaus Rosengarten - Mi. 23. September 2020

Günter Grünwald: "definitiv vielleicht"

Kabarettist Günter Grünwald präsentiert sein Programm "Definitiv vielleicht". Dazu erklärt er: "Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: "Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.?" Das habe den Ingoldstädter zugleich geärgert und inspiriert. Denn: Der Titel drücke den momentanen Zeitgeist des Sich-alle-Optionen-offenhaltens aus, das Sowohl-als-auch. Foto: PR