Fotograf / Autor:
vhs Hilburghausen
Ein Zuhause ändert alles. Ein Gespräch über Pflegefamilien, Adoption und neue Chancen für Kinder
Einfach mal reden – echt, offen, miteinander. Bei „Kaffee & gute Gespräche“ treffen wir uns in entspannter Runde, um über ein wechselndes Thema ins Gespräch zu kommen. Es geht ums Zuhören, Austauschen, neue Perspektiven entdecken – ohne Druck, ohne richtig oder falsch.
Mit dabei: wertvolle Impulse, viel Offenheit, neue Begegnungen und natürlich eine gute Tasse Kaffee.
Diesmal dreht sich alles um ein ganz besonderes Thema : Wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben. Dabei steht das Thema Pflege- und Adoptionsfamilien im Mittelpunkt. Was bedeutet es wirklich, ein Kind bei sich aufzunehmen? Und was stimmt von den Dingen, die man so hört?
Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit - ganz egal, ob Sie schon Vorwissen mitbringen oder das Thema für Sie völlig neu ist. Eine Pflegemama wird vor Ort sein, um aus erster Hand zu berichten.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldungen sind erwünscht, spontane
Besuche aber auch!
Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!
Eintrittspreis: kostenfrei
| « Zurück | Verschiedenes » |